ÜBER UNS

Das Team der WILLI BAU AG

Mit zurzeit knapp 60 Angestellten, davon 5 Maurerlehrlingen, erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern vom Polier, Maurer, Kundenmaurer, Kranführer, LKW-Chauffeur bis hin zum eigenen Mechaniker, verfügen wir über ein ausgewogenes Team für Neubauten, Umbauten, Sanierungen und Kundenarbeiten.
Ein eingespieltes Team im Baubüro rundet den kompetenten Service und die Beratung im gesamten Bauwesen ab.

«Mit Elan zu Ihrem Traum»

Unser Bauunternehmen WILLI BAU AG wurde am 1. Juli 2001 durch Robert Willi sen. gegründet.
Der Firmenhauptsitz befindet sich seither an der Steigstrasse 10 in Staad, mitten im Dorfteil und dem Wohngebiet von Buechen. Unsere Zweigniederlassungen befinden sich in Rorschacherberg und in St. Gallen.



Das gesamte Unternehmen ist als Familienbetrieb aufgebaut, womit sich der Vorteil ergibt, dass alle Anteile in der eigenen Hand liegen. Dadurch können Entscheidungen rasch getroffen werden und Neuerungen speditiv umgesetzt werden.

Das erste Inventar, sowie der Mitarbeiterstamm gingen aus einer traditionsreichen lokal verankerten Unternehmung hervor.


Angefangen mit knapp 20 Mitarbeitern und einem aufzufrischenden Maschinen- und Fuhrpark konnte die Betriebsgrösse in kurzer Zeit ausgebaut werden und hat sich nun über mehrere Jahre auf dem gewünschten Level etabliert. Ein grosses Augenmerk lag schon seit Beginn weg in einer stetigen Modernisierung und Aufrechterhaltung der Gerätschaften, um alle Arbeiten nach den neuesten Ständen von Wissenschaft und Technik ausführen zu können.


Die Neuanschaffungen zweier grosser Liebherr-Kranen, mehrerer individueller Bagger und einem LKW-Hakengerät stellen die Eckpfeiler der Erneuerungen dar.
Desweiteren versuchen wir unserern Mitarbeitern ein positives Arbeitsumfeld zu sichern, in welchem soziale Sicherheit und Zukunftsaussichten genau so zur Tagesordnung gehören wie eine saubere und qualitativ hochstende Arbeit jedes Einzelnen.